Über mich

Nicole Maier

Nicole Maier - Praxis für Trauma- und Psychotherapie - Portrait

Ich heiße Nicole Maier und unterstütze Menschen dabei ein glückliches und zufriedenes Leben führen zu können.

Durch meinen eigenen Lebensweg war ich lange auf der Suche. Der Suche nach Heilung, Zufriedenheit, Glück und innerer Liebe. Ich habe viele Therapie- und Heilformen ausprobiert, psychische, pysische und spirituelle.

Ich habe tolle und inspirierende Menschen kennengelernt, welche mir immer wieder neue Möglichkeit der Heilung und Reifung aufzeigten. Auf diesem Weg sind mir einige sehr effektive Therapiemethoden begegnet.

Ich habe lange mit diesen Methoden an mir selbst gearbeitet. Bis sich langsam aber stetig mein Leben zum positiven geändert hat. Ich konnte endlich das Leben leben, welches ich mir immer gewünscht habe. Ein Leben mit viel Glück, Zufriedenheit und Liebe.

In mir entstand das Bedürfnis dieses Glück an andere Menschen weiterzugeben.

Deshalb arbeite ich heute mit den Methoden die mein gesamtes Leben verändert haben. Methoden die einfach in der Anwendung sind, aber trotzdem sehr effektiv und tiefgehend.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Psychlogische Beraterin. Seit Februar 2014 selbstständig praktizierend in eigener Praxis. 

Ich liebe meine Arbeit weil es für mich ein Privileg ist Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Meine Ausbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychologische Beraterin
  • Burning – Körperorientierte Traumatherapie (basierend auf der Methode „BSW nach Prof. Sigfried Petry“)
  • Seelenhaus-Methode (Dr. Peter Reiter)
  • Gesprächstherapie (Carl R.Rogers)

Diese Ausbildungen werden durch eine Vielzahl von therapeutischen Selbsterfahrungen in den verschiedenen Beratungs- und Psychotherapiemethoden ergänzt.